Erasmus-Grasser-Preis 2022 geht an ANJO Malerei

 

Bürgermeisterin Katrin Habenschaden und Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner verliehen am 17. November 2022 im Festsaal des Alten Rathauses den Erasmus-Grasser-Preis an fünf Münchner Ausbildungsbetriebe. Darunter ein Malerbetrieb: Anjo Malerei.

Wir freuen uns sehr für Antje und Johannes Hajer und gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Auszeichnung.

Das Engagement von Antje und Johannes Hajer ist ein hervorragendes Beispiel dafür, was Verantwortung für die Ausbildung von jungen Menschen bedeutet.

Sie ermöglichen Menschen eine Chance zur Inklusion in die Ausbildungs- und Berufswelt in Deutschland, unabhängig der Herkunft, der Nationalität, des Geschlechts, des Schulabschlusses und des Alters.

Besonders hervorzuheben ist die Bereitschaft der Firma, gerade diejenigen Auszubildenden aufzunehmen, die nur schwer einen Ausbildungsplatz bekommen. Die Auszubildenden dürfen an allen Nachhilfeangeboten teilnehmen und erhalten sogar von der Chefin selbst vor der Abschlussprüfung einmal wöchentlich persönlich Nachhilfe.

Im letzten Jahr bestand ein Geflüchteter, der erst in Deutschland alphabetisiert wurde, die Prüfung zum Maler und Lackierer.

Seither arbeitet er bei der Malerei ANJO.


Hier können Sie sich die Verleihung anschauen.

Zurück
Zurück

Gebührende Meisterfeier 2022 für meisterhafte Leistungen.

Weiter
Weiter

Herbstversammlung 2022: Impressionen